Firmenhistorie

 

Rescher Dach ist ein Familienunternehmen, das bereits 1995 in Lüdenscheid gegründet wurde und auf mittlerweile über 20 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückschauen kann. Von Firmengründer Gernot Rescher sieben Jahre alleine geleitet, stieg 2002 sein Kollege Olaf Teßmann mit in die Firmenführung ein.

 

Die beiden Firmeninhaber führten das Unternehmen so erfolgreich, dass die Firma 2009 in ein eigenes großes Gebäude an die Lösenbacher Landstraße umziehen konnte, ein Gebäude, das aufwendig renoviert, schon von außen an der modernen Fassade in den Rescher Farben Silber und Königsblau zu erkennen ist.

 

Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm und so schloss auch der Sohn von Gernot Rescher, Brian Rescher, seine Ausbildung als Dachdeckergeselle mit Erfolg ab. Seit 2012 arbeitet er Seite an Seite mit seinem Vater in dem Familienunternehmen.

 

2014 verließ Herr Olaf Teßmann nach 12 Jahren die Geschäftsführung, so dass ab diesem Zeitpunkt Gernot Rescher wieder als alleiniger Geschäftsführer an der Spitze der Firma Rescher Dach steht.

 

Rescher Dach zeichnet sich durch besondere Kundennähe aus.

Der Handwerksbetrieb ist Mitglied der Dachdeckerinnung (www.kh-mk.de) Lüdenscheid.